Menu

Ortspläne

Home / Arbeiten / BLS Ortspläne

BLS Ortspläne
BLS Ortspläne Übersicht
BLS Ortspläne Detailansicht

BLS Ortspläne

Ortspläne für die Bahnhöfe der BLS

Im Auftrag der BLS erstellten wir 95 neue Ortspläne mit Strassenindex und Ortsnamenverzeichnis für die Infotafeln an den Bahnhöfen.

Der umfangreiche Auftrag konnte Dank dem Einsatz teilautomatisierter Arbeitsprozesse effizient und zu wirtschaftlichen Kosten produziert werden. Zur Grundlagenbeschaffung wurde auf OpenStreetMap als Datenquelle zurückgegriffen. Die Daten wurden anhand der aktuellsten Daten aus der amtlichen Vermessung redaktionell überprüft und nachgeführt. Aus der Datenbank wurden Strassen- und Ortsnamen für die Indexe aufbereitet. Die einzelnen Bestandteile der Ortspläne wurden in Adobe InDesign gelayoutet und für den Druck exportiert.

Share